Wir über uns

Ich, Hans Günther und meine Frau Maria sind nun schon seit September 1990 die Wirtsleute dieses Hauses. Das Lamm wurde jahrzehntelang  von meinen Eltern als gemütliche Dorfgaststätte geführt und diese Tradition werden wir zusammen weiterführen. Das Gebäude ist neu, aber vieles der alten Traditionen haben wir für Sie erhalten und möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Erst 2016 haben wir das Lamm modernisiert und eine Atmosphäre zum Genießen geschaffen.

Wir sind bestrebt, Ihnen gutes Essen und Trinken zu servieren und setzen dabei auf die Qualität aus unserer Region. So beziehen wir unsere Fleisch- und Wurstwaren von der Metzgerei Heinrich in Melchingen. Das Wild stammt aus unseren schönen Salmendinger Wäldern und beim Salat setzen wir auf Frische und Vielfalt. Auch unser Bier kommt aus der näheren Region. In der Bergbrauerei in Ehingen-Berg werden verschiedene Bierspezialitäten gebraut. Dabei achtet sie darauf, Rohstoffe aus der näheren Umgebung und aus kontrolliertem Anbau zu verwenden.

Eine ganz lange Tradition hat unser hauseigener, selbstgebrannter Schnaps. Seit über 100 Jahren können wir aus unserem eigenen Obst ohne Zusätze in unserer altertümlichen Kellerbrennerei ein bekömmliches, gutes Zwetschgen-, Obst- und Mirabellenwasser herstellen.

Schön, dass Sie uns auf unserer Website besuchen – und bis bald in Salmendingen!

Ihre Familie Bailer
Hans, Maria, Jana und Lea Bailer

Das sagen unsere Gäste:

Landgasthof Lamm
4.8
Basierend auf 70 Rezensionen
powered by Google
Sander N.
Sander N.
04:06 14 Jun 21
Wir sind mit der Familie nach der Bärenhöhle ca. 15 Uhr dort zum Mittagessen... eingekehrt.Durchgehend warme Küche.Von den Flädle Suppe über die Spätzle bis zur Braten Soße alles tatsächlich Hausgemacht.Wir hatten eine Flädle Suppe, sehr lecker nicht zu salzig.Schnitzel schön knusprig, Schweine Lenden super zart.Die Pilzrahmsoße kann ich absolut empfehlen.Die Salate wahren gut angerichtet und schmackhaft, vielleicht teilweise etwas kalt.Der Herr des Hauses macht den Service, Schnell, freundlich und Souverän.Seine Frau kocht sehr gut, da schmeckt es wie bei Muttern 👍🏻Corona Hygiene Konzept wird sehr gut umgesetzt.Wir brauchten noch ein Test Ergebnis zum vorzeigen.Andere Gäste hatten keine Testergebnisse dabei, diesen wurde gegen einen Umkosten Beitrag ein Test an den Tisch gebracht.Wenn der Gasthof nicht so weit weg wäre würde ich dort regelmäßig essen.mehr
oliver truncali
oliver truncali
19:36 03 Feb 21
Seit vielen Jahren kommen wir immer wieder sehr gerne ins Lamm ,und auch in dieser schwierigen Zeit... fanden wir hier her weil wir Vertrauen in dieses Haus haben und es war wie erwartet, super Umsetzung der Coronarichtlinien, natürlich das hervorragende Essen und der tolle Service ,alles picobello!!!mehr
Claudia Herrmann
Claudia Herrmann
19:50 18 Oct 20
Mittagessen und Kaffee für unsere Konfirmation in familiärer Atmosphäre, in toller Qualität und... perfekter Betreuung von Planung bis Fest. Vielen Dank!mehr
Carmen Breitling
Carmen Breitling
14:20 09 Oct 20
Das beste schwäbische Essen weit und breit.Wir kommen seit Jahren und es ist immer top!!Das... Personal ist jedesmal freundlich und sehr aufmerksam.Macht weiter so 😊mehr
cango07
cango07
13:33 12 Jul 20
Super Essen! Sehr freundlich und sauber von uns gibts 5 Sterne
Rainer Springer
Rainer Springer
09:17 05 Jul 20
Sehr freundliche Bedingung. Super gutes Essen.
Frank Dietrich
Frank Dietrich
07:32 07 Mar 20
Sehr gutes Essen,und gepflegte Atmosphäre
Ga Bär
Ga Bär
15:59 25 Jan 20
Super freundliche Bedienung, bestes Essen weit und breit. Auf jeden Fall ausprobieren. 👍
Christan Stobbe
Christan Stobbe
15:59 19 Jan 20
Waren heute nach dem Schlittenfahren mit gewaltig Hunger dort. Sehr freundlicher Empfang, obwohl... wir schon fast etwas spät fürs Mittagessen waren. Leckere authentische schwäbische Küche in ausreichenden Portionen.Wir hatten Rostbraten, Rinderleber und Schnitzel fürs Kind. Konnte alles mit Genuss verspeist werden 👍👍👍🍗🍖😄.Bitte beachten: Es kann nur bar gezahlt werden; ist aber kein Problem: ATMs von KSK und Volksbank sind in Melchingen (5 Minuten mit dem Auto) vorhanden.mehr
Silke Maichle
Silke Maichle
04:59 18 Jan 20
Wie immer,Ober Mega lecker.
Star child
Star child
16:53 04 Jan 20
Die Boulder sind wunderbar old-school mäßig geschraubt, die Leute in der Halle sind super nett, es... ist zwar klein aber fein. Ich muss zwar 2 Stunden fahren, aber für dieses tolle Boulder Erlebnis total wert. Nur zu empfehlenmehr
Nächste Bewertungen